News / Archiv

Jahreshauptversammlung 2021

von Dieter Dörrenbach

Würdinghausen

Auch beim BürgerBus Verein Kirchhundem war das Jahr 2020 geprägt von der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen und Kontaktverboten. So begann die Vorsitzende Margret Hennecke ihren Jahresbericht auf der Jahreshauptversammlung im Hotel Kinner am Montagabend.

 

Der Fahrbetrieb wurde vom 18. März bis Anfang September 2020 komplett eingestellt. Doch gerade in der „stillen“ Zeit, so Margret Hennecke, „hat sich ein beispielhafter Zusammenhalt im Verein gezeigt und dass ich mich auf jeden von euch verlassen kann“. Dass die Welt beim BürgerBus Verein in Ordnung ist, betonte auch der stellvertretende Vorsitzende Manfred Klein: „Wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft“.

 

Positiv auch die Anzahl der Fahrgäste in den verbleibenden sieben Monaten. 657 Bürger/innen wurden mit dem coronagerecht ausgestatteten Bus transportiert. Aktuell üben diese ehrenamtliche Tätigkeit acht Fahrer aus. Neue Interessierte sind gerne willkommen und können sich beim Vorstand des BürgerBus Verein melden. Das Highlight war im vergangenen Jahr die Verleihung des zweiten Preises für den von der Gemeinde Kirchhundem dotierten Heimatpreis. Schon heute freut man sich auf den neuen Bürgerbus, der im nächsten Jahr geliefert wird. Ferner informierte die engagierte Vorsitzende über den aktuellen Stand in Sachen „APP Mobilenn“.

Archiv

 

 

 

Foto © Copyright: Dieter Dörrenbach

Zogen eine positive Bilanz: Der Vorstand des BürgerbusVerein Kirchhundem mit (v.l.) Manfred Klein,

Michaela Klein, Margret Hennecke, Alina Degenkolb sowie das neu ernannte Ehrenmitglied Klaus Bleul

 

Einen erfreulichen Kassenbericht präsentierte Michaela Klein. Bei den Wahlen wurde die Vorsitzende Margret Hennecke für weitere drei Jahre wieder gewählt. „Du hast das alles aufgebaut und dass wir so eine tolle Truppe sind, ist auch dein Verdienst“, lobte ihr Stellvertreter Manfred Klein. Seit der Gründung in 2009, der Fahrbetrieb startete in 2012, hat die Hofolperin den Verein  mit viel Engagement geleitet.

 

Schriftführerin Patrizia Serrano-Dommes stellte sich nicht mehr zur Wahl. An ihre Stelle tritt die bisherige Stellvertretende Alina Degenkolb, deren Posten vakant bleibt. Ein abschließendes Highlight bildete die Ehrung zweier Mitglieder, die seit der Gründung „an Bord“ waren. Die ausscheidende Schriftführerin Patrizia Serrano-Dommes, die an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, und der Fahrer Klaus Bleul (80), der aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet, wurden erste Ehrenmitglieder im Verein.  Der Vorstand bedankte sich bei den beiden Mitgliedern für ihre elf Jahre geleistete engagierte Tätigkeit und überreichte die Urkunde und ein Präsent.