News / Archiv

Eine Idee braucht Unterstützung

Artikel für die Presse Januar 2011

Inzwischen hat der Vorstand des BB-Vereins Kirchhundem die gesamte Route in der Gemeinde Kirchhundem erfasst und wird diese in der Vorstandssitzung am 02.März d.J. vorstellen und weiter ausarbeiten. Danach wird die Gemeinde Kirchhundem in allen Dörfern bestens abgedeckt sein.

 

Ein Besuch beim benachbarten BürgerBus-Verein Kreuztal brachte neue Erkenntnisse. Vorstand und zwei der zukünftigen Fahrer waren jetzt vor Ort und wurden eingeladen, eine Über-Land-Tour mitzufahren, die vom Startpunkt Kreuztal Mitte über Ferndorf, Kredenbach-sowie Kreuztal Fellinghausen-Oberhees ging. In den Gesprächen mit den dort zusteigenden Fahrgästen hörte man viel Lob und Anerkennung für den schon langjährigen BürgerBus Verein Kreuztal, der die Mobilität der Menschen dort sichert.

 

Sie kennen sich untereinander und alle schätzen den außerordentlich guten, sozialen Aspekt dabei sehr hoch ein. Der Vorstand des BB-Vereins Kirchhundem richtet darum nochmals eine Bitte an die Bürgerinnen und Bürger von Kirchhundem: Bitte, melden Sie sich als Fahrerin/Fahrer bei uns. Die nötigen Kosten, z.B. für die amtsärztliche Untersuchung, Leistungstest usw. übernimmt der BürgerBus Kirchhundem e.V..

Archiv