News / Archiv

BürgerBus beim 1. Heimatpreis Kirchhundem

Kirchhundem

In diesem Jahr vergab die Gemeinde Kirchhundem erstmals den vom Land NRW ausgelobten Heimatpreis für ehrenamtliches Engagement.

 

Anlässlich der Verleihung hatte die Gemeinde alle 14 Bewerber am 9. Dezember 2019 zu einer Feierstunde ins Schrabben Gut nach Silberg eingeladen. Vollständig vertreten war auch der BürgerBus-Verein, der, wie schon in der Bewerbung geschehen, die Arbeit des Vereins hier noch einmal eindrucksvoll vorstellen durfte.

 

"Heimaten bedeutet für uns, sich besonders den älteren Menschen zuzuwenden, dafür Sorge zu tragen, dass auch sie so lange wie möglich ihre Heimat lebens- und liebenswert erleben können...", so Margret Hennecke in Ihrer Vorstellung. Der BürgerBus-Verein erhielt zwar keinen Preis, dafür jedoch viel Aufmerksamkeit und Anerkennung. Hier einige Fotos der Preisverleihung und die Teilnahmeurkunde des BürgerBus Kirchhundem e.V.:

Archiv